Schulgarderoben

Bei der Entwicklung der Schulgarderoben sind wir gezielt auf die Anforderungen und die Bedürfnisse der Kinder als auch auf die weitere Entwicklung der Schulen und Schulkonzepte eingegangen. Der von einem Schulleiter stammende Entwurf dieser Garderobe wird sämtlichen Bedürfnissen gerecht und dürfte in Langlebigkeit und Nachhaltigkeit aufgrund der hochwertigen Materialauswahl und handgefertigten Produktion wohl schwer zu toppen sein.

Wir verwenden hochwertige Multiplexplatten

Unsere Schulgarderoben werden aus hochwertigen Multiplexplatten gefertigt. Dieses Material zeichnet sich durch seine Stabilität und Unempfindlichkeit aus. Wahlweise können die Schulgarderoben in Birke transparent oder weiß geliefert werden. Beide Platten sind Melaminharz beschichtet und deshalb sehr pflegeleicht, die sichtbaren Multiplexkanten bleiben unbehandelt. Eine Ausführung in Brandschutzklasse 1 nach DIN4102/Bs2 0 nach DIN EN13501 in Buche, sowie eine Ausführung in Massivholz (3-Schichtplatte) ist ebenfalls möglich.

Eine Schulgarderobe mit durchdachten Ablagemöglichkeiten

Diese Garderobe bietet Raum für jeweils 2 Schüler die neben einem Fach für Schulranzen und Rucksack weitere Fächer für Helm und Beutel sowie einem Fach für Mützen und Handschuhe / Schal finden, die hierfür vorgesehene Tür ist optional und kann bei Bedarf mit einem Schloss versehen werden. Der drehbare Dreifachhaken bietet den ausreichenden Platz für drei Jacken.

Der in dieser Garderobe verbaute Sockel ist aus hochwertigen Edelstahl gefertigt und mit einem integrierten Lochblech aus Edelstahl versehen welches ein abtropfen/abtrocknen der Schuhe ermöglicht. Bei den zu erwartenden Nassreinigungen und aggressiven Reinigungsmitteln führt, wenn man von Nachhaltigkeit spricht, an dieser Materialauswahl kein Weg vorbei.

Unsere Schulgarderoben sind individuell und hangefertigt

Der Grundsätzliche Gedanke bei der Entwicklung der Schulgarderoben war es, dem Schüler an einem Ort die Organisation sämtlicher Kleidung und Gepäckstücke zu ermöglichen und damit zu erleichtern. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Gedanke oder das Konzept diese Organisation der Schüler an einem zentralen Ort zu halten um die Verschmutzung der Schulgänge und somit der Schulklassen zu minimieren.

Da die örtlichen Gegebenheiten von Schule zu Schule unterschiedlich sind ist es bei uns möglich die Schulgarderoben individuell an die Gegebenheiten und Wünsche der Schule anzupassen.

Trotz handgefertigter und nachhaltiger Produktion werden Sie erstaunt sein wie Kostengünstig diese Garderoben im Vergleich zur industriellen Massenfertigungen sind. Selbstverständlich werden die Schulgarderoben von uns geliefert und montiert.

Kontaktieren Sie uns. Gerne beraten wir Sie unverbindlich vor Ort und Stellen unsere Schulgarderobe vor.